Grundsätzliches

Mein Arbeitsergebnis hängt maßgebend von der Mitarbeit des Unternehmens ab. Aus diesem Grund ist mir im Vorfeld eines möglichen Auftrages ein ausführliches Gespräch mit dem Unternehmer bzw. der Unternehmerin, bei dem beide Seiten ihre Anforderungen, Wünsche und Ziele offen darlegen, sehr wichtig.

Eine intensive Zusammenarbeit mit dem Steuerberater des Unternehmens hat für mich ebenfalls hohe Priorität. Denn nur durch eine abgestimmte Arbeitsweise aller beteiligten Geschäftspartner können Ergebnisse umfassend und effizient erreicht werden, was meinen Mandanten Zeit und Geld spart. Ich fungiere quasi als „Schnittstelle“ zwischen Steuerberater und Unternehmen. 

Im Verlauf einer Geschäftsbeziehung sind mir Planung und Konsequenz bei der Vorgehensweise sowie gute Kommunikation wichtig und ich erwarte diese Kompetenzen auch bei meinen Geschäftspartnern.

Nur aufbauend auf diese Grundsätze scheinen mir eine sinnvolle und angenehme Zusammenarbeit sowie ein Erreichen des gemeinsam festgelegten Zieles möglich.